Inhalt

Schliessen Unser Club

Schliessen Unsere Aktivitäten

Schliessen Unsere Mitglieder

Schliessen Erfahrungsberichte

Schliessen Rennstrecken Events

Bild des Monats

Besuch vom DOC Westfalica bei unserem Augusttreffen biggrin

Nächstes Clubtreffen

Weihnachtsfeier D,O.C HH

Sa.09.12.2017 19.00 Uhr
Treffen im

La-Fortuna.jpg

Weihnachtsfeier des Ducati-Club-Hamburg im Lokal, La Fortuna
Hildeboldtweg/ Ecke Bramfelder Chaussee 306, ab 19.00 Uhr.

 

Suche



Zähler

 410268 Besuche bisher

 7 Besucher online

Bericht von der WDW 2012 mit "Klick" auf das Bild

 pic_175_AstridWDW2012.jpg

Unsere Aktivitäten - Ducati4U Oschersleben 2011
Moin Moin,
hier also auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Person (Oliver) ein kurzer Bericht vom Duc 4 you- Event in Oschersleben.
Es war ein tolle Sache, die zwei Tage Anfang Mai in Oschersleben. Zum einen ist Oschersleben eine klasse Rennstrecke, welche nicht zu schnell ist und einen sehr guten Grip hat. Tolle Ducatis und das sonnige Wetter rundeten das Bild noch ab. 
140 oder 180 Teilnehmer, die allermeisten waren Ducatisti, aufgeteilt in 4 verschiedene Klassen, suchten auf der Strecke nach ihren fahrerischen Grenzen oder eben das Grün hinter diesen.  Hier fängt meine Kritik an. So viele fahrlustige Möchtegern-Rossis auf einen Haufen sind einfach schwer zu beherrschen und dafür braucht man eine straffe Organisation  Viele Unfälle überschatteten die Tage. Erst nach einem wirklich schweren Unfall am 2. Tag, wurde erst einmal abgebrochen und bei einer Fahrerversammlung Klartext geredet. So etwas hätte eher geschehen und noch konsequenter passieren müssen.
 
pic_500_Carsten_002.jpg     
 
Essen und Trinken waren übrigens im Paket inbegriffen und es war schon Ok (ich hätte mir Metallbesteck gewünscht). Bis auf das Grillen am Montag Abend, welches richtig schlecht war. Das nächste Mal heißt es also: Grill mitnehmen.
Übernachtet habe ich in der Box. Jede zweite ist mit Dusche und WC  ausgestattet und man kann hier durchaus gut schlafen. Außerdem hat das noch so ein bißchen Racefeeling. Ich hatte noch lange nach der letzten Runde ein sattes Grinsen im Gesicht. Und wenn man entspannt seine Runden fährt und sich nicht vom Rennvirus anstecken lässt, kommt man meistens auch Heile wieder nach Hause.
 
pic_500_Carsten_001.jpg
 
Nochmal, die Rennerei war einfach klasse und man konnte viel Leute kennen lernen, die den gleichen Spleen haben wie man selber. Vieleicht schaffen wir es ja nächstes Jahr mal, mit ein paar Leuten vom Club zu so einer oder ähnlichen Veranstalltung zu fahren.
 
 pic_250_Carsten_001.jpg  pic_250_Carsten_002.jpg
 
Mit Ducatigruss
Carsten
 

Erstellungsdatum: 15.06.2011 @ 16:53
Letzte Änderung am: 22.06.2011 @ 09:03
Kategorie: Unsere Aktivitäten
Seiten gelesen 4395 x


Artikel drucken  Artikel drucken

Reaktionen auf diesen Artikel


Reaktion Nr. 1 

von Dirk am 22.06.2011 @ 09:08

Hallo Carsten,

fich freu mich auch, dass Du nen Bericht geschrieben hast!!!

 

Finde auch gut, dass Du so offene Worte zur Organisation gefunden hast! Bei dem Preis hätte ich schon eine bessere Organisation erwartet.

 

Gruß

Dirk

 

PS: Ich nächsten Jahr müssen wir es schaffen mal ALLE Rennstreckenfahrer aus dem Club zu einem Event zusammen zu bekommen!


 
Kalender
Portal

Sich erneut anmelden
---

Ihr Name (oder Nickname):

Ihr Passwort


 Anzahl der Benutzer  118 Benutzer


Benutzer online

(niemand)
Newsletter
Sie können sich hier für unseren Newsletter an oder auch abmelden.
Anmelden
Abmelden
Captcha
CAPTCHA-Code:
Umfrage
Wie findet Ihr die neue Webseite?
 
Super
Gut
Geht so
Na, Ja
Schlecht
Resultate
^ nach oben ^