Warning: Use of undefined constant zlib - assumed 'zlib' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/18/d13565816/htdocs/guppy/inc/hpage.inc on line 92
Ducati-Club-Hamburg - Forum - Allgemeines - Thema Nr. 55

Deprecated: The each() function is deprecated. This message will be suppressed on further calls in /homepages/18/d13565816/htdocs/guppy/inc/hpage.inc on line 283

 
Inhalt

Schliessen Unser Club

Schliessen Unsere Aktivitäten

Schliessen Unsere Mitglieder

Schliessen Erfahrungsberichte

Schliessen Rennstrecken Events

Kalender
Bild des Monats

Portal

Sich erneut anmelden
---

Ihr Name (oder Nickname):

Ihr Passwort


 Anzahl der Benutzer  118 Benutzer


Benutzer online

(niemand)
Nächstes Clubtreffen

Do. 06.02.2020 19.00 Uhr

Februar Stammtisch 2020

Ducati-Club Hamburg

Trattoria Italiana

Wandsbeker Chausse / Ritterstraße 16
22089 Hamburg,
ab 19.00 Uhr.

 

Newsletter
Sie können sich hier für unseren Newsletter an oder auch abmelden.
Anmelden
Abmelden

Warning: Use of undefined constant SID - assumed 'SID' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/18/d13565816/htdocs/guppy/plugins/cryptographp/cryptographp.fct.php on line 20
Captcha
CAPTCHA-Code:
Suche



Umfrage
Wie findet Ihr die neue Webseite?
 
Super
Gut
Geht so
Na, Ja
Schlecht
Resultate
DesmoOwnersClubRed_001.jpg
D.O.C. TEAM Hamburg
Rennstreckentermine: 2018
Spreewaldring
27.04-28.04.2018
Oschersleben
26.05.-27.05.2018
Most
13.08.-14.08.2018
Oschersleben
16.09.-17.09.2018
Spreewaldring
01.10.-02.10.2018
Geplante Termine:

 

Zähler

 602771 Besuche bisher

 14 Besucher online

WDW 2018 vom 20.-22.07.2018

D.O.C. Hamburg

 

DesmoOwnersClubRed_001.jpg
D.O.C. TEAM Hamburg
Rennstreckentermine: 2018
Spreewaldring
27.04-28.04.2018
Oschersleben
26.05.-27.05.2018
Most
13.08.-14.08.2018
Oschersleben
16.09.-17.09.2018
Spreewaldring
01.10.-02.10.2018
Geplante Termine:

 

Forum - Allgemeines - Thema Nr. 55

Forum Regeln - Forum Regeln

Forum - Forum
Allgemeines - Allgemeines


aktiv   Thema Nr. 55  DCH Stützpunkt in den USA

am 10.11.2009 @ 16:59
von Ralle

Ralle

16 Persönliche Nachrichten  Sticky

Moin zusammen,

hier mal die Krachernachricht der Woche:

Nachdem meine Frau im Mai die Benachrichtgung bekam, in der Greencardlottery "gewonnen" zu haben, sind wir nunmehr das ganze Prozedere durchlaufen k , um dann gestern den finalen Showdown im US-Konsulat in Frankfurt zu haben. Ergebnis ist, dass wir ab Mai 2010, zunächst für zwei Jahre, in Utah in den USA leben werden und wieder einen Punkt unserer persönlichen "Liste der in diesem Leben zu erledigenden Dinge" abhaken dürfen. Diesmal allerdings den Spitzenreiter der Liste!!

Bedeutet, dass ich ab dann wohl eher passives Mitglied im Club bin (naja, so aktiv war ich ja bis jetzt sowieso nicht l) und versuche, die Hamburger Fahne in den USA hochzuhalten. Allerdings werde ich wohl mindestens zweimal pro Jahr Deutschland besuchen, um den armen Carsten zumindest bei Messen zu unterstützen, da wird ja wohl auch mal ein Besuch beim Monatstreffen drin sein e

So, das war der Senf der Woche von Ralle.

Macht´s gut, bis zum Weihnachtsgelage

  Webseite  Ralle Eine Antwort eingeben   nach oben

[]   

Start Die vorhergehende Datei [ 1 2 ] Die nächste Datei Ende
Beitrag Nr. 1
--------
am 10.11.2009 @ 17:24
von Rotrunner

Rotrunner

50 Persönliche Nachrichten

Wollt ihr den Mormonen beitreten ? Auf jeden fall mußt du dir ne Duc mit NOS Einspritzung zulegen , sonst macht der Salzsee ja keinen Spaß l

Die Gründung eines DCH - Chapters in Utah währ doch mal ne lustige Idee .n

Schreibe an den Webmaster Rotrunner   Eine Antwort eingeben   nach oben
Beitrag Nr. 2
--------
am 11.11.2009 @ 11:46
von Ralle

Ralle

17 Persönliche Nachrichten

Unsere Freunde und mein zukünftiger Arbeitgeber sind zwar Mormonen (was auch sonst in Utah), aber wir sind da nicht ambitioniert...dafür sind Kaffee und Bier einfach zu lecker e .

Habe schonmal bei Salt Lake Motorsports (www.saltlakemotorsports.com) vorgefühlt, wie die Lage mit Import meiner 888er aussieht. Sieht aber schlecht aus, da Importe in die USA zunächstmal die US-Emmissionsbestimmungen erfüllen müssen...also keine Chance. Interessanterweise gelten die nicht in Utah, als einzigem US-Bundesstaat kann man da noch ohne irgendwelche Limitationen emittieren n. D.h. es gibt die Option, bei der Einreise das Ding als reine Rennmaschine zu deklarieren und dann in Utah einfach zuzulassen. Blöd ist nur, wenn das bei der Einreise vom Zoll nicht akzeptiert wird...dann stehen ich und die Duc dumm da. Naja, wird schon ne Lösung geben. Scheinbar wurde die 888er in den USA nie mit Straßenzulassung verkauft, es gibt also faktisch keine! Da wäre ich natürlich der Bringer!

Wie auch immer, mal sehen, wie sich das entwickelt...ach ja: Weitere Angebote, meine Kräder während meiner Abwesenheit zu betreuen benötige ich nicht, da die Liste schon so lang ist, dass ich bis zum Jahr 3416 wegbleiben könnte k.

So denn, macht´s gut.

Ralle


Bearbeitet von Ralle am 11.11.2009 @ 11:47
Schreibe an den Webmaster Ralle   Webseite  Ralle Eine Antwort eingeben   nach oben
Beitrag Nr. 3
--------
am 24.03.2010 @ 16:57
von Ralle

Ralle

32 Persönliche Nachrichten

Moin zusammen,

nachdem der Winter nun hoffentlich endgültig eingepackt hat (Jippieh!) gibt´s hier mal ein Update für diejenigen von Euch, die wissen möchten, wo sie mich die nächsten zwei Jahre finden können (Gästezimmer steht bereit):

http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=511+South+Loafer+View+Dri ve,+Payson,+UT,+United+States&sll=51.151786,10.415039&sspn=19.953152,42.802734&ie=UTF8&a mp;hq=&hnear=511+S+Loafer+View+Dr,+Payson,+Utah+County,+Utah+84651,+Vereinigte+Staaten&ll=40 .036725,-111.712726&spn=0.001483,0.002612&t=h&z=19

Das ist ein Link zu Google Maps und ausnahmsweise ist der rote Pin auch dort, wo wir wohnen werden. Wenn der Link nicht tut, diese Adresse bei Google Maps reinkopieren:

511 South Loafer View Drive, Payson, UT, United States

Ist ca. 60 mls südlich von Salt Lake City...

 

Bis demnächst in der Halle 13

 

Gruß

 

Ralle

Schreibe an den Webmaster Ralle   Webseite  Ralle Eine Antwort eingeben   nach oben
Beitrag Nr. 4
--------
am 29.04.2010 @ 22:37
von Ralle

Ralle

33 Persönliche Nachrichten

Moin zusammen,

all´ denen, von denen ich mich nicht persönlich abmelden konnte nochmal die besten Grüße. Allen Unkenrufen zum Trotz ist unser Flieger am 21.04.2010 planmäßig mit Sack und Pack Richtung Westen abgehoben... l

Wir sind nun dabei, uns einzuleben, wobei als großes Highlight am nächsten Dienstag noch unser Container kommt (schnell auf Holz klopfen!). Die Kinder haben die drei ersten Schultage hinter sich. Für Frederick null Problemo, der wird von seinen Mitschülern behandelt wie ein Rockstar und kommt auch sprachlich klar. Die Mädels tun sich deutlich schwerer, so dass Anke sie im Moment zur Schule begleitet. Aber wird schon werden...

Ansonsten schaue ich gerade aus dem Fenster und sehe einen schönen Hamburger Himmel in Mausgrau und es schneit! War nicht das Hamburger Schietwetter einer der Gründe, weshalb es uns hierher verschlagen hat? Na wir warten mal auf den Sommer mit bis zu 45 Grad ... Celsius nicht Fahrenheit.

Die Ducati ist im Moment aus finanziellen Gründen in weite Ferne gerückt, aber im Geiste bleibe ich Euch und Ducati natürlich treu. Die Planung sieht übrigens vor, dass ich vom 27.01. bis ca. 15.02 wieder im deutschen Lande sein werde, passt also genau ins Clubtreffen k Bin auch fleissig am Tagebuch schreiben und werde dann irgendwann mal den Link kommunizieren, wenn das Ganze online ist.

Bis dahin, macht´s gut

 

Ralle

 

P.S.: Olli, vielen Dank für den Gruß auf der Homepage! Geradezu unglaublich passendes Foto! Schickst´ Du mir das Original bitte per Mail? Adresse hat Dirk.


Bearbeitet von Ralle am 29.04.2010 @ 22:41
Schreibe an den Webmaster Ralle   Webseite  Ralle Eine Antwort eingeben   nach oben
Beitrag Nr. 5
--------
am 02.05.2010 @ 19:12
von Frithjof

Frithjof

53 Persönliche Nachrichten

Ja, ja, "hamburger schietwetter". hatten jetzt doch auch schon schöne tage. ich glaub 15° und sonne sind mir deutlich lieber als 45°!!! Alles gute euch und bis bald!

Schreibe an den Webmaster Frithjof   Eine Antwort eingeben   nach oben
Beitrag Nr. 6
--------
am 27.05.2010 @ 23:25
von Ralle

Ralle

35 Persönliche Nachrichten

Hi,

 

gestern habe ich die theoretische Führerscheinprüfung für Auto und Motorrad gemacht. Ganz easy, da zumindest der Autoteil "open book" war...am 9.6. kommt nun die praktische Prüfung nach und dann haben wir einen US-Führerschein...blöd das ich noch kein Krad habe, denn hier macht man die Fahrprüfung auf dem eigenen Fahrzeug...aber der bestandene Theorieteil bleibt 6 Monate gültig, bis dahin wird sich ja wohl was ergeben!

Um die schlechte Laune mangels Motorradfahrens zumindest etwas auszugleichen, fahren Frederick und ich (so nicht morgen noch etwas dazwischen kommt!) am Montag zum Superbike WM Lauf in den Miller Motorsports Park bei Salt Lake City. Sind von uns aus knapp 1,5 Stunden zu fahren :) . Wenn ich nicht zu aufgeregt bin, denke ich vielleicht sogar daran, ein paar Fotos zu schiessen ;)

 

So, bis demnächst

 

Gruß

 

Ralf

Schreibe an den Webmaster Ralle   Webseite  Ralle Eine Antwort eingeben   nach oben
Beitrag Nr. 7
--------
am 29.05.2010 @ 00:29
von Frithjof

Frithjof

54 Persönliche Nachrichten
Dann man herzlichen glückwunsch und noch viel spaß!
Schreibe an den Webmaster Frithjof   Eine Antwort eingeben   nach oben
Beitrag Nr. 8
--------
am 29.05.2010 @ 09:37
von Carsten

Carsten

132 Persönliche Nachrichten
Auch aus Kaltenkirchen einen herzlichen Glückwünsch und viel Spaß beim Rennen!
Grüße Carsten
  Eine Antwort eingeben   nach oben
Beitrag Nr. 9
--------
am 08.03.2011 @ 23:01
von Ralle

Ralle

39 Persönliche Nachrichten

Moin zusammen,

es ist endlich soweit, die motorradarme Zeit ist vorbei. l

Seit gestern kann ich eine 93er 750 SS mein eigen nennen. n

Jetzt muss die Karre nur noch abgeholt (gestern beim Kauf hat es leider geschneit) und zugelassen werden und dann ist ALLES wieder gut!!

Wenn das Teil in der heimischen Garage steht gibt's auch mal ein Update auf der Mitgliederseite. Und vielen Dank Dirk fuer die beratenden Taetigkeit...zur Belohnung wird die kleine Duc auch rot bleiben und nicht schwarz lackiert werden.k

 

Gruss Euche allen

 

Ralle

Schreibe an den Webmaster Ralle   Webseite  Ralle Eine Antwort eingeben   nach oben
Beitrag Nr. 10
--------
am 02.01.2012 @ 00:23
von Ralle

Ralle

45 Persönliche Nachrichten
Hallo Maedels und Maenners! Ein frohes neues Jahr wuensche ich Euch aus unserer temporaeren Wahlheimat Utah! Habe gerade bei strahlenden 13 Grad Celsius meine Neujahrstour abgeschlossen, aber mehr als 50 Meilen waren bei der Kaelte nicht drin...anbei ein Bild mit "Winterimpressionen" aus Utah. Letztes Jahr um diese Zeit lagen an derselben Stelle ca. 1,5 m Schnee . http://www.flexsim.de/Pics/2012-01-01_14-18-25_624.jpg Wie auch immer, so langsam sind wir wieder bereit fuer Hamburg! Nach dem letzten Schultag hier Ende Mai schicken wir den Container auf die Reise und machen uns selbst auf dieselbe. Wir haben einen vierwoechigen Roadtrip nach New York geplant (leider mit dem Auto) von wo wir dann Ende Juni nach "Hause" fliegen werden.Da freue ich mich natuerlich schon wieder auf gemeinsame Aktivitaeten mit Euch, auch wenn die arme 888er erstmal wieder zum Leben erweckt werden will. Die liegt ja leider seit dem Kolmardesaster noch im Dornroeschenschlaf..vielleicht langt ja wachkuessen auch? Alles Gute nochmal fuer das neue Jahr  Gruss Ralle P.S.: Fuer die von Euch, die auf dem Foto etwas genauer hingesehen haben und das nicht glauben koennen hier nochmal schriftlich: JA, das ist mein amtliches Nummernschild!! Bearbeitet von Ralle am 02.01.2012 @ 00:24
Bearbeitet von Ralle am 02.01.2012 @ 00:26
Schreibe an den Webmaster Ralle   Webseite  Ralle Eine Antwort eingeben   nach oben
Start Die vorhergehende Datei [ 1 2 ] Die nächste Datei Ende
aktiv Thema aktiv   geschlossen Thema geschlossen   Sticky Thema Sticky Thema   Neue Themen/Neue Themen/Mitteilungen   -   Editiere die Editiere die Mitteilungen   Schliesse das Schliesse das Thema   Sticky Sticky
[]
Forum Thema  Forum 



^ nach oben ^